99 Ideen für einen Versuch schöner zu leben

99 Ideen der Lebenskunst

 

Vor 15 Tagen habe ich mir vorgenommen ein Buch in nur 30 Tagen zu schreiben. Was soll ich sagen: mittlerweile gibt es viele Ideen und sogar schon einen Buchtitel.

 

 

Essay der Lebenskunst

Essay bedeutet Versuch, und in diesem E-Book soll es darum gehen, auf den Versuch hin zu leben und den Weg der Lebenskunst einzuschlagen. Aber worum geht es in der Lebenskunst?
Ein schönes und gutes Leben zu führen. Und Warum? Weil der Sensenmann auf uns wartet und es schade wäre, wenn wir unsere Lebenszeit ins Klo gespült hätten. Doch wie soll das gute Leben aussehen? Aus Stress, Verpflichtungen und Geldsorgen oder doch aus Sex, Drugs und Rock‘n Roll? Beides wahrscheinlich nicht – zumindest nicht für jeden. Ich denke Mick Jagger fühlt sich schon ganz wohl in seiner runzligen Haut. Aber der Rest der Menschheit zermartert sich den Kopf – wie kann ich in dieser hektischen Zeit ein schönes Leben voller Gelassenheit und Genuss führen – und genau darum geht es in der Lebenskunst. Das Leben auf richtige und schöne Weise zu leben. In diesem kleinen Essay möchte ich auf kurze und prägnante Art die heißesten Thesen zusammenfassen, um Dir neue Denkanstöße zu bieten. Ein „Best of Lebenskunst“, sozusagen. Den Weg des Lebenskünstlers musst du dann schon selbst gehen.
Bist Du neugierig geworden, dann schließ Dich an und trag Dich in den Newsletter ein. So bist Du der Erste, der das fertige Essay der Lebenskunst als E-Book in den Händen halten wird.

 

button

 

 

Liebe Grüße

Karl

 

 

 

Karl

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Über Karl

Hi, ich bin Karl Allmer. Als zertifizierter Fachtrainer, diplomierter Resilienztrainer und selbstständiger Unternehmer bin ich ein Spezialist in den Bereichen Stressbewältigung und Resilienz. Seit 2014 unterstütze ich Menschen mit Methoden der Stressbewältigung und Techniken aus dem Resilienztraining dabei, Ihre persönliche Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar