typewriter-585000_1280Worin liegt der Sinn des Lebens fragen sich viele Menschen? Konfuzius hatte darauf eine Antwort: ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und einen Sohn zeugen. Als Lebenskünstler und Freigeist kann ich mich mit dem Hausbauen nicht so recht anfreunden. Deshalb nehme ich eine etwas abgewandelte Variante und zwar:

 

Sohn zeugen, Baum pflanzen und Buch schreiben. Da ich die ersten beide Punkte schon mit Bravour erledigt habe 😉 fehlt nur noch der 3. Part und schon bin ich bereit fürs Bangl-reißen (Wienerisch für über den Jordan gehen). Mein Ziel ist es, dieses Buch in nur 30 Tagen zu schreiben. Ok, das mit dem Ziel ist etwas geflunkert – Denn diese etwas kurz bemessene Vorgabe kommt aus der Kindle Challenge, die von Markus Cerenak und Thomas Mangold ins Leben gerufen wurde (). Und da ich Herausforderungen liebe, nehme ich diese kurzerhand an!

Worum geht´s?

kindle-challenge-2015-badge

„Ziel ist es, in einem Monat ein fertiges Buch für den Amazon Kindle zu veröffentlichen.“ Genau das werde ich tun. Stellt sich nur die Frage worüber ich e

in Buch schreiben sollte? Hm, schwierige Frage oder was. Natürlich werde ich ein erstes Buch oder Büchlein über die Lebenskunst schreiben, was dabei rauskommt werden wir in 30 Tagen sehen. Denn so wie in der Lebenskunst gilt, sein Leben selbstbestimmt und aktiv zu gestalten, damit am Ende des Tages ein gelungenes und schönes Leben herauskommt, so möchte ich auch mein Buch nach diesen Kriterien gestalten. Um Dir nach 30 Tagen ein gelungenes und schönes E-Book präsentieren zu können. Ich werde dir regelmäßig ein Update geben, wie es steht mit dem Buch und freue mich schon riesig auf das Experiment. Denn da ich jetzt mein eigener Chef bin, nütze ich die Zeit für Sinnvolles.

Sei dabei und folge mir auf Facebook und Co!

Liebe Grüße

Karl

 

 

 

Karl

Über Karl

Hi, ich bin Karl. Autor, Resilienz-Trainer und großer Freund der Veränderung. Denn Leben heißt Veränderung und Veränderung macht glücklich. Doch bis es soweit ist, braucht es meist etwas Überwindung. Genau darum geht es hier. Seine Widerstände zu überwinden, um zu einem selbstbestimmten und gelassenen Leben zu gelangen. Wenn du dein Leben in die Hand nehmen möchtest, um selbst KapitänIn deines Lebens zu werden, dann bist du hier genau richtig. Hier findest du den nötigen Impuls, um deinen Prozess der Veränderung zu starten. Lass dich inspirieren und mach mit! Denn das Leben ist viel zu kostbar, um es gelangweilt vor dem Fernseher zu verbringen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitmachen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar