Resilienz-Einzeltraining: Innere Stärke, weniger Stress und mehr Lebensfreude

Meine Teilnehmer:innen erfahren

wie man chronischen Stress vermeidet

wie man neue Widerstandskräfte entwickelt, um mehr Gelassenheit zu erleben

wie man seine inneren Stress-Antreiber entlarvt und hilfreich gegensteuern kann

wie man mit Resilienztraining inneren Ausgleich findet und so ein positives Gefühl der Selbstsicherheit entwickelt.

Ein bewusster Umgang mit der Psychohygiene und ein aktives Stressmanagement sorgen für mehr Widerstandsfähigkeit. Durch Methoden und Techniken aus dem Resilienztraining gelingt es einfacher, mit herausfordernden Situationen gelassener umzugehen und sich selbst besser gegenüber negativen Einflüssen abzugrenzen. Wesentlich dabei ist eine umfassende Herangehensweise.

Ich unterstütze Menschen im Einzelgespräch dabei, ihre Widerstandskraft zu stärken.

Die Vorteile

  • Mehr Widerstandskraft in stürmischen Zeiten
  • Durch praxisnahe Methoden und Techniken aus der Resilienz die psychische Widerstandskraft stärken
  • Weniger Stress mehr Lebensfreude
  • Stressquellen werden eruiert und können mit einfachen Techniken vermindert werden und die Lebensfreude steigt.
  • Höhere Lebensqualität
  • Durch die Reduzierung des chronischen Stresslevels steigt die Zufriedenheit und das gesundheitliche Wohlbefinden.

 

Die 8 Resilienz-Faktoren für mehr Widerstandskraft

Durch ein umfassendes Resilienztraining stärken die Teilnehmer:innen ihre Fähigkeiten

  • auf der mentalen und emotionalen Ebene
  • auf der organisatorischen Ebene mittels Zeitmanagement-Methoden
  • und auf der körperlichen Ressourcen-Ebene.

Durch eine umfassende Herangehensweise und das Trainieren der 8 Resilienz-Faktoren gelingt es einfacher, mit herausfordernden Situationen umzugehen und sich selbst besser gegenüber negativen Einflüssen abzugrenzen.

8 Resilienzfaktoren für das Resilienztraining

Resilienz Seminar am 19. März 2024: Positives Stressmanagement und Resilienz Stärkung

Gerade in stressigen Zeiten, ist es gut einen Schritt zurückzugehen, den Fokus zu ändern und unser
Energieniveau auch in herausfordernden beruflichen und privaten Situationen hochzuhalten.
Im Zentrum des Workshops steht ein lösungsorientierter Umgang mit Veränderungen und
Herausforderungen, sowie die Stärkung der eigenen Psychohygiene und der persönlichen Ressourcen
im Bereich Stressmanagement und Resilienz-Stärkung.


In diesem Workshop erfahren Sie:
Wie Sie zu mehr Resilienz und innerer Stärke kommen
Wie Sie die Stressampel als Analysewerkzeug einsetzen
Wie Sie Ihre Antreiber und Stressoren besser erkennen
Wie Sie unterschiedliche Strategien zur „persönlichen Abgrenzung“ einsetzen
Wie Optimismus und positive Emotionen gegen Stress wirken
Welche Alltagsroutinen mehr Stabilität geben
Wie Zeitautonomie und Gewohnheiten zusammenhängen
Wie innere Stärke durch persönliche Werte weiter wachsen kann
Wie Sie Ihre Erkenntnisse und Ziele in die Umsetzung bringen

 

Ort: Seminarhotel Springer Schlössl, Tivoligasse 73, 1120 Wien

Datum: 19. März 2024, 09:00 - 17:00 Uhr


Informationen unter office.zimmerl@avansa.eu

Feedback meiner Kunden

Gelebte Beispiele für mehr Gelassenheit

Rated 5,0 out of 5
30. April 2021

Karl Allmer ist ein Resilienztrainer für alle, die Ihr Leben nach selbst gesetzten Maßstäben gestalten und dem stressigen Alltag entrinnen möchten um mehr Zufriedenheit, Genuss und Gelassenheit in ihr Leben zu bringen. In seinen Büchern und in seinen Trainings erfährst du anhand gelebter Beispiele, wie auch du dein Leben unabhängig deiner derzeitigen Situation sofort und langfristig in ein selbstentworfenes Kunstwerk verwandeln kannst.

Mike Lippoldt

VAV Team Webinar Resilienz

Rated 5,0 out of 5
30. November 2020

Deine inspirierenden Vorträge zum Thema Resilienz und Selbstreflexion waren fantastisch! Sie haben in jedem von uns etwas bewegt. Die praktischen Übungen sind ein sehr gutes Werkzeug zum Einbau der Inhalte und Tipps in den beruflichen und privaten Alltag! Herzlichen Dank, lieber Karl

Joachim Klepp

Sympathischer Trainer

Rated 5,0 out of 5
15. Oktober 2020

Ich hatte das Glück Karl Allmer schon vor längerer Zeit kennenzulernen. Ich habe seitdem auch schon ein Seminar von ihm besucht. Er ist ein wundervoller und sympathischer Mensch, der das Resilienztraining hervorragend gestaltete.

Martina Heblein

Vortrag von Karl Allmer bei der Jahreshauptversammlung Wienerberger MassivWertHaus

Rated 5,0 out of 5
1. Oktober 2020

Deine ruhige und klare Sprache. Sich bewusst werden, wie einfache es ist, durch einfache Veränderungen die jeder leicht umsetzen kann, so dass viel mehr Harmonie und daher auch wesentlich mehr Effizienz in der Arbeit jedes Einzelnen entstehen kann. Und davon profitiert jeder, ob im Beruf oder in der Familie. Und jeder hat wesentlich mehr Freude im dem was er tut.

Franz Hirschmann

lebendige Übungen

Rated 5,0 out of 5
9. September 2020

Ein Training, das sehr persönlich ist, welches ohne erhobenen Zeigefinger auskommt. Sehr ansprechend finde ich auch, dass es konkrete Übungen gibt – das macht es lebendig und man kann gleich mitmachen.

Monika Lexa

Sehr empfehlenswert

Rated 5,0 out of 5
4. November 2019

Ich bin überzeugt, dass dieses Training vielen als wertvolles Werkzeug dienen wird. Karl Allmer beschreibt sehr authentisch seinen Weg, seine Erfahrungen und seine Erkenntnisse. Auch die vielen Skills, die er als Unterstützung in seinem Resilienztraining anbietet, kann ich allen sehr empfehlen.

Harald Lanzinger

Über mich

Als zertifizierter Fachtrainer, diplomierter Resilienztrainer und Keynote-Speaker bin ich ein Spezialist in den Bereichen Stressbewältigung und Resilienz.

Ausbildung:

  • Dipl. Resilienztrainer
  • Zertifizierter Fachtrainer ISO 17024
  • Diverse Trainer-/Moderatoren-Weiterbildungen
  • Werbe Akademie für Marktkommunikation
  • Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus

Ich freue mich auf Sie!

Karl Allmer

Dipl. Resilienz-Trainer
Zertifizierter Fachtrainer ISO 17024

Tel: +43 664 7512 4404
E-Mail: nachricht@karlallmer.com

Resilienztraining 2022

Was ist Resilienz bzw. was bedeutet Resilienz?

Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab und bedeutet „abprallen“ bzw. „zurückspringen“. Mittlerweile versteht man unter Resilienz die psychische und emotionale Widerstandsfähigkeit. Sprich resiliente Menschen können mit Rückschlägen und Lebenskrisen besser umgehen, sie verstehen es sich emotional selbst besser zu lenken und mit Stresssituationen besser umzugehen. Das Gute daran ist, diese Fähigkeit kann jeder/jede trainieren und wird als Resilienztraining bezeichnet.

Erstmals wurde zu diesem Thema von der Entwicklungspsychologin Emmy Werner gemeinsam mit ihrer Kollegin Ruth Smith eine Studie erstellt. In den 1970er Jahren haben die Forscherinnen in der Kauai Studie sich intensiv mit den Themen Resilienz, Kompetenz und Krisen beschäftigt. Auf der hawaiianischen Insel sind sie bei der Langzeitstudie zur Erkenntnis gekommen, das selbst ungünstige Voraussetzungen nicht zwingend zu Misserfolg führen muss. Resiliente Menschen - sowohl Kinder als auch Erwachsene - können Krisen und schwierige Situationen einfacher meistern. Sie verfügen über Fähigkeiten, Eigenschaften und Strategien, die es ihnen ermöglichen, auch aus misslichen Situationen das Beste zu machen – wie das vielbesagte Stehaufmännchen.

Und bist du bereit für dein Resilienz Seminar?

4.8/5 - (5 votes)

Hinterlassen Sie einen Kommentar