Schatten und Licht bringt die Zeit

Licht und Schatten Resilienztraning 1200

Wir befinden uns mitten in einen dynamischen Veränderungsprozess – mit Licht und Schatten. Momentan hat der Schatten wieder überhandgenommen und unsere Stimmung befindet sich wieder im Keller. Zu groß sind Unsicherheit und Ungewissheit in dieser Zeit. Wie lange wird es noch dauern? Und wie soll es weitergehen?  Diese Fragen bringen so manchen zur Verzweiflung. Es fühlt sich an als würden wir uns auf einen Schiff in stürmischer See befinden und der Kapitän hat einen Abflug gemacht.

Denn im Hirn tobt ein Kampf.  Auf der einen Seite steht die Amygdala. Ein Teil des Gehirns, der dich mit einer guten Portion Angst versorgt. Dieser Teil arbeitet bei vielen momentan auf Hochtouren und hat die Oberhand bekommen. Zahlreiche Toilettenpapier Hamsterkäufe bezeugen das.

Der andere Teil unseres Gehirns hat jetzt Pause. Der Teil, der für Klarheit, Kreativität und Zufriedenheit sorgt, läuft nur mehr auf Notstrom. Doch genau diesen Teil, den Präfrontal Cortex  bräuchten wir in stürmischen Zeiten.

Nur mit ihm kann es uns gelingen die Herausforderungen, die vor uns stehen zu meistern. Denn er kann uns helfen neue Lösungen zu finden, das negative Gedankenkarusell zu stoppen und uns mit einer guten Portion Optimismus zu versorgen. All das brauchen wir um nicht in der Schockstarre zu verharren, um neue Wege gehen zu können und wieder Kapitän unseres eignes Lebens zu werden.

Als Resilienztrainer beschäftige ich mich schon seit Jahren mit Veränderungsprozessen und habe erfahren, dass es gerade in schwierigen Zeiten wichtig ist, bei sich zu sein und auf seine innere Stärke zu vertrauen. Nur so kann jeder für sich und wir als Gesellschaft die Situation meistern.

Wenn auch du Lust hast wieder KapitänIn deines Lebens zu werden, dann melde dich einfach zu meinem kostenlosen Live-Training „Innere Stärke für stürmische Zeiten - Mit den entscheidenden 8 Resilienz-Faktoren“ an.

Darin erfährst du:

I.    Wie sich Krisen negativ auf unsere Denkweise auswirken und was du dagegen tun kannst

II:   Die 3 häufigsten Fehler, die bei Veränderungsprozessen gemacht werden

III.  Wie du mit Resilienz-Training zu innerer Stärke findest

IV:   Die 8 Säulen der Resilienz, die dir helfen neue Widerstandskräfte zu entwickeln um Krisen zu meistern und neue Wege gehen zu können.

Hier geht´s zum Training: https://karlallmer.com/live-training/

5/5 - (2 votes)

Resilienztrainer für Seminare

Resilienztraining & Stressmanagement: Für mehr Widerstandskraft und Zufriedenheit im Beruf

Zufriedenheit & Motivation der MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz steigern

5/5 - (2 votes)

Über Karl

Hi, ich bin Karl Allmer. Als zertifizierter Fachtrainer, diplomierter Resilienztrainer und selbstständiger Unternehmer bin ich ein Spezialist in den Bereichen Stressbewältigung und Resilienz. Seit 2014 unterstütze ich Menschen mit Methoden der Stressbewältigung und Techniken aus dem Resilienztraining dabei, Ihre persönliche Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar