Jetzt mit innerer Stärke zum Wandel

Wir leben in einer Zeit des kompletten Wandels. Alles um uns herum ist in Veränderung - egal die Gesellschaft, die Arbeitsbedingungen oder die Art und Weise, wie wir kommunizieren. In solch einem Umfeld ist es schwierig, den Überblick zu behalten und Kapitän des eigenen Lebens zu bleiben, ohne dabei von der stürmischen See der Veränderung durcheinander gewirbelt zu werden.

Eine stürmische See, die dafür sorgt, dass wir die Kontrolle über unser Leben verlieren, dass wir nur mehr passive Akteure von äußeren Umständen sind und wir keinen Einfluss mehr haben, wie wir unser Leben gestalten. Sprich: wir haben unsere Autonomie verloren.

Damit uns genau das nicht passiert und wir Herr und Frau unseres Lebens bleiben, selbstbewusst unser Leben gestalten und Veränderungen angehen, benötigt es Widerstandskräfte. Nur damit kann es uns gelingen, den Widrigkeiten des Alltags zu trotzen und unseren eigenen Weg zu gehen. Die Basis dafür ist die innere Stärke.

Wenn wir innerlich gestärkt sind - in uns gefestigt sind - dann haben wir genug Kraft und Lebensenergie, um unser Leben selbstbewusst zu gestalten. Aus einer inneren Stärke heraus kann uns jede Lebensveränderung gelingen, um mit den Widrigkeiten, die ein Wandel mit sich bringt, einfacher fertig zu werden. Doch für Widerstandskräfte, auch Resilienz genannt, bedarf es Training. Unsere innere Stärke müssen wir bewusst trainieren. (Mit Ausnahme von Naturtalenten natürlich).

Genau dafür habe ich ein Live Training gestaltet. Es gilt innere Stärke zu entwickeln, um innere und äußere Widerstände einfacher überwinden zu können. Der Titel des kostenlosen Training lautet „Innere Stärke für stürmische Zeiten : Die 8 entscheidende Resilienz-Faktoren“.

In diesem Live-Training erfährst du:

  • Wie sich Krisen negativ auf unsere Denkweise auswirken und was du dagegen tun kannst
  • Die 3 häufigsten Fehler, die bei Veränderungsprozessen gemacht werden
  • Wie du mit Resilienz-Training zu innerer Stärke findest
  • Die 8 Säulen der Resilienz, die dir helfen neue Widerstandskräfte zu entwickeln um Krisen zu meistern und neue Wege zu gehen

Nutze die Chance und mache mit.

Das kostenlose Live-Training findet 

am 2. April 2020 um 20:00 Uhr via Zoom statt.

Klicke hier für die Training - Anmeldung. 

Mach mit, erfahre mehr zum Thema Resilienz und nütze die Chance zu deiner persönlichen Veränderung.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Liebe Grüße

Karl

Stress am Arbeitsplatz-k

Stress am Arbeitsplatz mit Resilienz begegnen

3 entscheidende Schritte für noch zufriedenere und motiviertere MitarbeiterInnen

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Über Karl

Hi, ich bin Karl Allmer. Als zertifizierter Fachtrainer, diplomierter Resilienztrainer und selbstständiger Unternehmer bin ich ein Spezialist in den Bereichen Stressbewältigung und Resilienz. Seit 2014 unterstütze ich Menschen mit Methoden der Stressbewältigung und Techniken aus dem Resilienztraining dabei, Ihre persönliche Widerstandsfähigkeit zu stärken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar